schließen
Sie können mit dem Schreiben beginnen
Die Suchergebnisse werden hier angezeigt

Wie habe ich die Flächenvorhänge von Staub und Fingerabdrücken geputzt?

Lamellenvorhänge habe ich zu Hause, aber auch in der Arbeit. Bei Anblick an unsere Lamellenvorhänge habe ich festgestellt, dass es Zeit zu reinigen ist. Also habe ich mit Reinigung begonnen.

Wie war der Vorgang?

Ich stelle den Staubsauger auf niedrige Leistung und stecke eine Bürste drauf. Ich habe die Lamellen getrennt und vorsichtig von oben nach unten abgesaugt. Als ich die Lamellen drehen habe, um die andere Seite zu absaugen, war ich überrascht. Auf einer der Lamellen waren graue Fingerabdrücke. Vermutlich von verschwitzten, mit Staub verschmutzten Händen.

 

 

Der Staubsauger hat nicht ausgereicht, um den Fingerabdruck zu entfernen. Ich habe eine Nassreinigungsmethode ausgewählt. 

Ich habe eine warme Seifenlösung vorbereitet. Ich ein weiches Tuch verwendet, und die Lamellen ein paarmal vorsichtig abgewischt. Ich habe den Vorgang mit einem in kaltem Wasser getränkten Tuch wiederholen, um die Seifenlösung von der Lamelle zu entfernen.

Die feuchte Lamelle ist bald ohne Anzeichen von Verschmutzung abgetrocknet.

Es kann für Sie interessant sein:



Lassen Sie sich bezaubern mit Holzjalousien

Holzjalousien einatmen ins Interieus die Atmosphäre von Ruhe und Komfort. Die Jalousien tragen mi tein Stück von Natur. Sie sind rein, natürlich und elegant.

Lamellenvorhänge können die Gardinen ersetzen und den Raum teilen, außerdem sind sie leicht zum pflegen

Sie sehen gut aus, sind pflegeleicht, beschatten selbst große Glasflächen perfekt und ersetzen altmodische Gardinen und Vorhänge. Früher konnte man Lamellenvorhänge ausschließlich in Büros sehen, heute haben sie auch ihren Platz in Familienhäusern oder Wohnungen. Lesen Sie über ihre größten Vorteile - und warum Sie sie beim Kauf eine neuen Beschattung unbedingt berücksichtigen sollten.

Insektenschutzgitter, welche Möglichkeiten haben wir?

Frühling klopft an die Tür und auch wärmere Tage und häufiger Belüftung unserer Häuser, Wohnungen und Büros. Fenster- und Türvernetzung lohnt sich also jetzt.

Beschattung für Ferienhäuser und Hütten

Viele von uns verbringen bereits Wochenenden oder andere freie Tage in einem Ferienhaus oder einer Hütte. Ein sehr warmer Sommer steht wahrscheinlich vor der Tür und daher ist es an der Zeit, über die Möglichkeiten der Beschattung unserer Zweitwohnungen zu diskutieren.