schließen
Sie können mit dem Schreiben beginnen
Die Suchergebnisse werden hier angezeigt

Wie soll man bei einer Reklamation vorgehen?

In E-Shops einzukaufen ist heute nichts Ungewöhnliches. Es ist günstig, schnell und bequem. Problematisch is es, wenn die von Ihnen bestellte Ware nicht Ihren Erwartungen entspricht oder beschädigt ist. Dann verwenden Sie einige Zeit für die Reklamation. Wie funktioniert das?

Die Tatsache, dass die Popularität des Einkaufs in E-Shops immer weiter zunimmt, ist kein Novum. Hierbei handelt es sich nicht nur um Produkte in Standardgrößen und des Standardmassen, sondern zum Teil auch um Sonderanfertigungen. Wir nutzen zunehmend die Vorteile von E-Shops. Warum ist das so?

Niedrigere Preise als im Geschäft?

Die Antwort ist zu einfach. Der Hauptgrund für unsere Kunden sind niedrigere Preise als im Einzelhandel. Der günstigere Preis geht aber in der Regel mit weiteren Vorteilen einher. Die E-Shops bieten eine große Auswahl an Produkttypen, Designs und Abmessungen, es ist bequem online zu bestellen, wir bestellen in Ruhe, nach unserem Geschmack und ohne von einem Verkäufer beeinflusst zu werden.

Der wichtigste Punkt ist die Lieferung der Ware an jede beliebige Adresse. Eine mögliche Reklamation ist für uns jedoch nach wie vor ein Problem. Wir glauben immer noch, dass wir in einem konventionellen Laden besser und schneller zu einer Einigung kommen. Diese Zweifel sind zwecklos, denn E-Shops bearbeiten eine mögliche Reklamation als Priorität. Ein guter E-Shop versucht, eine Reklamation so schnell wie möglich zu erledigen, auch wenn er gesetzlich 30 Tage Zeit hat.

Was ist zu tun, wenn wir feststellen, dass das gelieferte Produkt nicht mit dem Bestellten übereinstimmt?

Anhand der Maßangaben und der Montagemethode haben Sie eine Massaufnahme durchgeführt und das Produkt nach Maß bestellt. Sie haben die Bestellung gesendet, die Bestätigung erhalten und gemäß der gewählten Zahlungsmethode wird die Bestellung weiter ausgeführt. Jetzt freuen Sie sich nur noch auf die Lieferung. Sie öffnen das gelieferte Paket und stellen fest, dass das Produkt nicht Ihren Wünschen oder Ihrer Bestellungen entspricht. Wie geht es nun weiter ?

Zögern Sie nicht, zu reklamieren, egal ob es sich um die falsche Größe, das falsche Farbdesign oder fehlende Komponenten handelt. Es ist wichtig, uns als Verkäufer so schnell wie möglich schriftlich zu informieren. Beschreiben Sie den Defekt, die Bestellnummer und Ihre Kontaktinformationen in der Reklamations-Mail. Fügen Sie dem Anhang am besten ein Foto hinzu, um zu zeigen, was nicht stimmt. Wenn das Produkt beispielsweise andere Abmessungen als die in der Bestellung angegebenen aufweist, befestigen Sie das Messgerät am Produkt und machen Sie ein Foto, dass die falsche Abmessung dokumentiert. Wir akzeptieren den Anspruch auf Überprüfung.

Ob das Produkt zur Reparatur an die Produktion zurückgeschickt oder ein neues Stück geliefert wird, hängt von der Art des Mangels und der Möglichkeit zur Mängelbehebung der Reklamationsabteilung ab. Sie werden über den Status und das weitere Verfahren der Reklamationsbearbeitung informiert. Es liegt in unserem Interesse, die Reklamation so schnell wie möglich zur Zufriedenheit des Kunden zu lösen.

Ohne Angabe von Gründen ist eine Reklamationsbearbeitung leider nicht möglich

Wir möchten darauf hinweisen, dass Sie das Produkt innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurückgeben können. Kundenspezifische Produkte oder Massanfertigungen fallen jedoch nicht unter diese Regel. Wir empfehlen Ihnen, vor dem absenden der Bestellung, die Geschäftsbedingungen des Verkäufers zu lesen. Machen Sie Ihre Einkäufe erfolgreich und problemlos.




PurBoxen innerhalb von 10 Tagen vor Ort

Maßgefertigte PurBoxen sind sehr angefragt für verdeckte Variante der Raffstore. Und das zwar jetzt, als der Winter naht und die Bauarbeiten inklusive Fassade fertig sein sollen.

Wie kann man die Aufwicklungshöhe der Raffstore feststellen?

Es gibt grundsätzlich zwei Möglichkeiten, eine Jalousie zu montieren. Wenn die Jalousie nach Fertigstellung der Fassade installiert wird, ist dies eine Ausführung, bei der sowohl der Kasten als auch die Führungsschienen sichtbar sind. Bei Unterputzmontage werden der Unterputzkasten und die Führungsschienen in die Fassade der Fensteröffnung eingebettet. In beiden Fällen ist es erforderlich, die Höhe der Jalousien für die Kastengröße zu kennen.

Wie tauscht man die Steuerungsseite bei der Horizontaljalousie HIT um?

Machen Sie sich Sorgen, ob Sie die richtige Seite der Steuerung bei Horizontaljalousien wählen? Oder haben Sie bereits die falsche Steuerungsseite bei der Bestellung angegeben und somit ist die Steuerungskette jetzt nicht an der richtigen Seite? Lassen Sie den Kopf nicht hängen, dieses Problem können Sie einfach wiedergutmachen.

5 am häufigsten verwendete Sonnenschutztechnik: Welche haben Sie zu Hause?

Zuhause ist ein Ort, wo wir selbst sind, wo wir endlich in Ruhe atmen können, wo wir uns verstecken können… Kurz gesagt, ein Ort, an dem wir nicht gesehen werden sollen. Und dies wird verwendet, um Fenster abzuschirmen, die in den letzten Jahren ein notwendiger und offensichtlicher Teil des Haushalts geworden sind. Wissen Sie welche Arten sind am häufigsten?