FAQ

 Zahlung und Preise

Warum muss ich die Ware im Voraus bezahlen?


Alle Artikel in unserem E-Shop werden nach Kundenwunsch maßgefertigt - wenn der Kunde die Nachnahme nicht abholt, wandert die Ware in den Müll, weil wir sie nicht weiter nutzen können. Das möchten wir natürlich nicht. Die Bezahlung im Voraus ist bei uns sicher. 
Sollten diese für Sie schwache Argumente sein, dann können Sie die Bezahlung per ThePay wählen. Dies ist unsere sicherste Zahlungsmöglichkeit. Mehr hier: https://www.youtube.com/watch?v=jrGRKVbiGJo 

Wird der Endpreis noch erhöht?

Auf keinen Fall. Bei Endpreis handelt es sich um den Endpreis. Sie sehen den Preis während der Bestellung und bei der Rekapitulation sehen Sie den Endpreis. Wir handeln fair und verstecken nichts.

Bezahlt man etwas für den Transport?

Ware bis zu 2500 mm Breite liefern wir für 9,90€. Ware mit größerer Breite ab 2501 mm liefern wir für 49,90€.

Wie kann man bezahlen?

Die Zahlung kann auf unser Konto erfolgen. Nach dem Absenden der Bestellung erhalten Sie eine Vorausrechnung. Sie bezahlen und wir beginnen Ihre Ware auf Maß zu erzeugen. Sie können auch über die sicheren Payment-Gateway Thepay.cz und PayPal bezahlen.

Wie können unsere Preise 50 – 60 % niedriger seib, als bei den Installationsfirmen?

Sie sparen sich das Gehalt des Unternehmensberaters, die Kosten für den Transport zur Ausmessung und Installation, das Handwerkergehalt und Werkzeuge. Dies und noch weitere Kosten können Sie sparen. Daher bieten wir einen riesigen Rabatt von 50 – 60 %. Sie bezahlen nur das, was Sie wirklich wollen.

Warum kann ich die Bestellung nicht mit der Zahlungskarte zahlen?

Es gibt viele Gründe, warum wir die Zahlungskarte nicht akzeptieren. Wenn Sie zum ersten Mal mit der Zahlungskarte bezahlen, kann es vorkommen, dass Sie diese Zahlung nicht aktiviert haben. Informationen finden Sie im Internetbankwesen oder kontaktieren Sie Ihre Bank. Der nächste Grund ist, dass die Summe für die Ware größer als Ihr eingestelltes Limit sein kann. Diese Limite finden Sie wieder im Internetbankwesen. Dritter Grund ist die Unterbrechung von Zahlung. Zahlung dürfen nicht unterbrochen werden und können ein paar Sekunden dauern.

Ist die Zahlung sicher?

Alle Online-Zahlungen in unserem E-Shop werden über sichere Zahlungsgateways mit dem SSL (Secure Socket Layer) Zertifikat getätigt. Das SSL-Zertifikat verschlüsselt die Übertragungsinformationen, indem eine weitere Schicht zwischen den Übertragungsebenen und der Anwendungsschicht eingefügt wird. Weitere Informationen zu Zahlungen finden Sie in der Kategorie Bezahlung und Versand.

 Transport und Lieferzeiten

Kann ich die Produkte an eine andere Adresse als Geschenk senden?

Selbstverständlich. Sie bestellen und bezahlen und wir schicken die Ware an eine andere Lieferadresse. 

Wie lange beträgt die Lieferzeit?

Die maximale Lieferzeit beträgt immer 21 Tage nach der Bestellung. In der Regel liefern wir früher. Es hängt vom Produkt ab. Es kann passieren, dass Sie ihre Ware 6 Tage nach der Bestellung bekommen.

Wer liefert das Paket und wann?

Ihre neuen Jalousien liefert einen Transpotkurier. Dies hängt vom Typ und Umfang der bestellten Ware ab. Normalerweise erhalten Sie einen Tag vorher eine SMS-Nachricht über das voraussichtliche Lieferdatum.

 Ausmessung und Montage

Kann ich die Ware selbst abmessen und montieren?

Bei allen Produkten in unserem E-Shop finden Sie im Abschnitt "Anleitungen" erforderliche Dokumente zur Abmessung und Montage. Entdecken Sie unsere Videoanleitungen zur Abmessung und Montage. Bei Unklarheiten wenden Sie sich bitte an uns per E-mail info@elabona.de  Es ist noch nie passiert, dass der Kunde die Abmessung oder Montage nicht schaffte.

Was alles brauche ich zur Abmessung und Montage?

Zur Abmessung brauchen Sie nur ein Maßband, zur Montage meistens einen Akku-Bohrschrauber. Es hängt natürlich vom Typ der Beschattung und Art der Montage ab - die Detailanforderungen finden Sie in der Montageanleitung jedes Produktes. Keine Sorge – Sie haben alles zu Hause, was Sie brauchen.

Sind alle Befestigungselemente im Lieferumfang enthalten?

Alle Produkte, die direkt auf die Fensterflügel oder das Fensterrahmen montiert werden, werden einschließlich aller Schrauben geliefert. Handelt sich um Horizontaljalousien, Dachfenster, Plissees usw., wird das Verbindungmaterial, das an der Wand oder Decke befestigt wird, bei den Vertikaljalousien, Stoffrollos und bei der Außenbeschattung nicht mitgeliefert. An verschiedenem Mauerwerk werden verschiedene Dübeln und Schrauben benutzen.

Habe ich genau das, was ich für die Ausmessung benötige?

Darauf würden wir wetten. Haben Sie keine Angst vor dem Unbekannten. Wir haben alles sorgfältig vorbereitet. Eine Anleitung zum Ausmessen und Montieren finden Sie bei uns deutlich und klar geschrieben, fotografiert und als Video. Klicken Sie auf den Abschnitt Anwendungen oder für jedes Produkt separat.

Wie werden die Dielenbretter ineinandergeschoben? Fest zusammenschieben oder eine Lücke lassen?

Die Montage ist richtig, wenn Sie eine Dilatationslücke lassen (spezifiziert in der Montagenanweisung).

Welche Schrauben werden bei der Montage des Kunststoffzaunes (Material, Größe) verwendet?

Verbindungsmaterial wird nicht geliefert, weil wir nicht wissen, wohin Sie die Produkte montieren werden. Es kommt darauf an, welche Querlatte verwendet wird. Wir wählen die Länge der Schraube so, dass die Schraube immer um 5mm kürzer ist, als die Breite der Zaunlatte und Querlatte. Für Kunststoffzäune empfehlen wir die rostfreie Schrauben.

 Produkte und Auswahl

Sind die Farben genauso schön wie im Internet?

Dafür tun wir alles. Wir haben unsere Produkte so echt wie möglich fotografiert. Es gibt zu jeder Farbe eine genaue Beschreibung. Die Farbtöne unterscheiden sich natürlich leicht von der Wirklichkeit. Sobald die Jalousien oder Rollos auf dem Fenster hängen, wirken sie im Raum anders als im Katalog. Eine große Rolle spielt auch, ob die Sonne scheint oder nicht und in welchem Raum das Produkt hängt. Die überwiegende Mehrheit der Kunden ist vom Endergebnis begeistert.

Es heißt, dass viele Firmen ihre Produkte in Polen oder China herstellen. Wo stellen Sie ihre Produkte her?

Das ist wahr. Wir mögen aber ehrliche tschechische Produktion. Wir arbeiten mit dem größten tschechischen Hersteller von Sonnenschutztechnik zusammen, mit der Firma Isotra a.s. Somit haben wir alle Produkte unter Kontrolle.

Wie weiß ich, dass ich die richtige Wahl getroffen habe?

Das hängt nur von Ihnen ab. Sie kennen bestimmt das Gefühl, wenn der erfahrene Unternehmer Ihnen einreden will, was Sie wählen sollten. Sie haben das Gefühl, dass er Ihnen ein Produkt empfiehlt, das für ihn und für seine Firma am besten ist. Leider nicht für Sie. Bei uns können Sie alles in Ruhe und ohne Druck vergleichen und es ist schön, wenn es Ihnen gefällt!

Wie viel Zeit habe ich für die Auswahl?

Sie haben unbegrenzt zeit. Möglicherweise möchte Ihre Frau eine andere Farbe oder Sie wollen mehr technische Informationen. Sie waren nich zusammen beim Treffen anwesend und können sich vielleicht nicht einigen. Unverbindlich wählen Sie zusammen aus dem Komfort Ihres Zuhauses aus.

Muss man die Kunststoffzäune anstreichen und instandhalten? Und wie?

Kunstoffzäune brauchen keine Instandhaltung, es reicht, wenn man diese mit Wasser abspritzt.

Erhalte ich Hilfe bei der Auswahl?

Geschulte Mitarbeiter und Beratungen per Telefon/E-Mail sind kostenlos. Bei Bedarf beraten wir jederzeit. Unter Kontakt finden Sie alles, was Sie brauchen.

Kann ich das Dielenbrett P100 und P165 kombinieren?

Die Kombination des Dielenbrettes P100 und P130 ist möglich, aber nur mit dem Verbindungsprofil P510.

Gibt es einen großen visuellen Unterschied zwischen Dielenbretter/Zäune aus Kunststoff oder Holz?

Der Unterschied zwischen den Dielenbrettern/Zäune ist sichtbar. Die Holzdekoren bei Plastikfolien sind farbecht, beim klassischen Zaun aus Holz sieht man, wie das Holz alt wird.

Warum soll ich den Holzzaun mit Kunststoffzaun auswechseln?

Es ist günstiger den Zaun mit einem Kunststoffzaun auswechseln, weil der Kunststoffzaun keine Instandhaltung benötigt und Sie ihn einfach genießen können.

Kann etwas unter die Dielenbretter hineinfließen?

Wenn die Dielenbretter nach der Montagenanweisung montiert werden, dann nicht. Sehen Sie Produkt-Anweisungen oder Video.

Wenn ich die Zaunlatte als Dekor Prestige auswähle, kann ich die Deckung im gleichen Dekor bestellen?

Ja, Sie können die Deckung im gleichen Dekor bestellen, aber nicht irgendwelche – schicken Sie Ihre Anfrage an info@elabona.de . Der Preis für eine Deckung beträgt 5€/Stück und die Lieferzeit beträgt ca. 5 Wochen.

Was sind die Vorteile für den Endverbraucher?

Produkte brauchen fast keine Instandhaltung und sind farbecht. Lange Lebensdauer der Oberflächenbehandlung. Estetische Abstimmung mit dem Gebäude (Fenster, Tür, Rolläden, Tor, Täfelung, Fassade - alles in einem Dekor). Einfache Montage der Kunstoffzäune und Dielenbretter aus Kunststoff - das schafft jeder, der handwerklich geschickt ist. Immer erreichbare technische Unterstützung.

 Garantie und Reklamation

Wie lange gewähren Sie Garantie?

2-3 Jahred. Es hängt vom konkreten Produkt ab. Die Garantie deckt alle vom Hersteller verursacht Defekte. Falls Sie einen Defekt feststellen, reparieren wir die Ware oder ersetzen sie kostenlos durch eine neue. Alle Reklamationskosten gehen selbstverständlich auf unsere Lasten! Mehr erfahren Sie in unseren Geschäftsbedingungen.

Was soll man machen, wenn die Ware zerbrochen oder beschädigt ist?

Dies geschieht sehr selten, jedoch durch schlechter Verpackung oder schlechtem Transport nicht ausgeschlossen.

  1. Wenn Sie es vor der Übernahme der Sendung bemerken, müssen Sie den Fahrer darauf hinweisen und zusammen ein Beschwerden-Protokoll schreiben. Übernehmen Sie die Ware nicht! Der Fahrer hat die Pflicht, die Ware dem Absender zu übergeben. Sobald die Ware bei uns in der Fertigung wird, wird die Ware neu herstellt und an Sie gesendet. Sie bezahlen gar nichts.

  2. Wenn die Ware beschädigt ist und sie es erst nach der Übernahme feststellen, schreiben Sie uns oder rufen Sie uns an. Wir kümmern uns darum. Auch hier bezahlen Sie nichts.

  3. Wenn die Ware erst bei der Montage beschädigt wird, kontaktieren Sie uns. Abhängig von der Art des Defektes und dem Ausmaß des Schadens lösen wir diese Situation. Wir hoffen, dass alles zu Ihrer Zufriedenheit gelöst wird.

Bitte machen Sie von allen Schäden Fotos. Die Fotos helfen uns bei der Lösung der aktuellen Situation.

Wie lange soll ich nach der Warenlieferung mit dem Montieren warten in Bezug auf eine Reklamation?

Wann Sie wollen. Abgesagte Treffen, Freistellung von der Arbeit, unpünktliche Handwerker. Es kam alles schon vor. Wählen Sie einfach Ihre Beschattung, einfach wann Sie Lust und Laune haben. Sie können diese dann montieren, wenn es Ihnen passt. Die Garantie ist immer gleich.

Wie lange beträgt die Lebensdauer von Kunststoffbretter und Kunststoffzäunen?

Bei Kunstoffbretter und Kunststoffzäunen kann man die Lebensdauer nicht genau bestimmen, aber Fensterprofile sind aus ähnlichen Materialien hergestellt und halten problemlos mehr als 25 Jahre.